Max&Maxi im Duopack

Wir waren ja anfangs Januar pünktlich mit den ersten Schneeflocken von unseren Ferien in den Bergen (statt Skifahren wurde ausgiebig gewandert und geklettert) wieder im Flachland gelandet. In den nächsten Tagen war es grau und irgendwie ruhig. Da war ich gerade froh, dass das Probenähen für den Raglansweater Max & Maxi von Textilsucht noch andauerte. Den ersten Sweater habe ich euch hier ja schon gezeigt.

Ich hatte mir vor Weihnachten extra noch Sweatstoff für den Sweater bestellt und freute mich nun, einen Antrieb zu haben, meine Nähmaschine ins neue Jahr zu starten (so nach einer Nähabstinenz brauche ich das manchmal wieder). Und dankbare Tragemodels waren auch vorhanden ;-)

Diesmal wählte ich bei beiden die Kapuzenversion und ausserdem die optionale Känguru-Bauchtasche. Wenn man denn eine Coverlock hätte, könnte man diese hier wunderbar brauchen und die Nähte covern. Habe ich nicht, deshalb probierte ich mich durch diverse Zierstiche meiner Nähmaschine durch, die ich sonst eher stiefmütterlich behandle (also die Stiche, nicht die Maschine ;-) ).

Die Bauchtasche ist übrigens durchgehend, so ähnlich wie ein Muff. Gemäss Schnittmuster ist die Tasche ein paar cm tiefer als der untere Rand der Tascheneingriffe (wie ihr bei mir auf den Fotos an Hand der unteren Ziernaht sehen könnt). Andere Probenähmädels haben die Tasche allerdings erfolgreich auch verlängert bis in den Saum oder Bund.

Die Stoffwahl habe ich getroffen. Ich war ziemlich unsicher, ob es den Models gefällt, sind es ja weder typische Prinzessinnenfarben noch hat es Glitzer drauf. Letzteres ist allerdings auf dem Stylemix-Röcklein drauf... Aber unberechenbar wie es halt manchmal so ist, wurde dieser Sweater schnell zum Lieblingsteil erkoren und nach dem Fotoshooting gleich für die nächsten paar Tage anbehalten! (Hm, wieso kommt mir jetzt bloss die Waschmaschine in den Sinn..)

Schnittmuster:

Max&Maxi von Textilsucht

 

Stoffe:

Sweat Triangle mint (aus Bio-Baumwolle und GOTS-zertifiziert) von lillestoff

Sweat Jenna anthrazit von Swafing

(beides gekauft bei Himmel, Stoff und Zwirn)

Max&Maxi II schicke ich zu bio:stoff, ich näh Bio, creadienstag und lillelieblinks

Kommentar schreiben

Kommentare: 0