Männershirt Bike

Schnittmuster: "Tom" von pattydoo

 

 

 

 

[Das war jetzt die optimierte Ingenieur-Textversion. Kurz und prägnant, alle wichtigen Informationen enthaltend, kein unnötiger Energieverbauch. Aber pssst: meine 'noch optimiertere' (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) Version folgt nach dem nächsten Foto!]

Manchmal braucht es nicht viel, um jemanden glücklich zu machen. Manchmal genügen bloss ein paar wenige Worte, wie "Schatz, ich wünsche mir zum Geburtstag ein T-Shirt mit einem Bike-Plott drauf", und ich bin glücklich!

Das liess ich mir nämlich natürlich nicht zweimal sagen. Ich warte ja schon lange auf die Gelegenheit meinen Mann benähen zu können. Meine bisherigen Vorschläge (Kapuzenpullover, Fahrradsattelregenschutz u.ä.) wurden jeweils müde abgewunken. Als nun dieser T-Shirt Wunsch im Sommer an mich herangetragen wurde, war ich zudem gerade froh einen Grund zu haben, um aus meiner Sommerferiennähunluststimmung zu kommen. Hat funktioniert.

 

Ich habe mich für das Raglanshirt "Tom" von Pattydoo entschieden, mit schlichtem unifarbenen Jersey. Für den Plott habe ich dann schliesslich mit meinem Mann zusammengearbeitet. Gemeinsam haben wir Bilder durchsucht und schliesslich dann sein individuelles Bike selber gezeichnet.

 

Bikes sind für meinen Mann ja das, was für mich wohl das Nähen ist. Vielleicht sogar noch mehr.. Wie man auf dem Foto im Hintergrund erahnen kann, haben wir einen relativ grossen Fahrräderpark in unserer Garage. Früher waren wir zu zweit 1-2 mal pro Woche biken, seit wir Kinder haben gibt es gemeinsam eigentlich nur noch die Familienfahrradausflüge mit Kindersitzen und Anhänger undsoweiter.

Aber mein Mann fährt täglich (ausser bei Eis und Schnee) insgesamt 90km mit seinem Bike zur Arbeit und wieder zurück, und am Wochenende wird gepflegt, geölt, geputzt und manchmal ersetzt. Interessanterweise verliert er nicht viel mehr Zeit, als wenn er den Arbeitsweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen würde!

 

Das T-Shirt ist nun schon eine Weile in regem Gebrauch und alle sind glücklich :-D

 

Schnittmuster

Raglan-Shirt TOM von Pattydoo

 

Stoff

Jersey uni schwarz von Leleli

 

Flexfolie weiss von Littlefeet

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0