Wenn einer eine Reise tut,

dann braucht er so einige Dinge. In diesem Falle nicht er sondern ich. Da brauche ich zum Beispiel Nerven, da ich zum ersten Mal in meinem Leben als Mutter alleine, ganz alleine verreise. Mutterseelenallein eben. Fällt mir nicht leicht, ich vermisse meine Kinder nun schon zwei Wochen im Voraus. Das ist ihr Vorteil, denn ich bin so geduldig und empathisch und nehme mir Zeit für sie, wie sonst leider viel zu wenig. Ich brauche einen Koffer (habe ich mir ausgeliehen). Und natürlich Kleider. Ein paar Entspannungsdragées könnten auch noch hilfreich sein. Was ich nicht brauche, aber dennoch praktisch ist, ist eine Dokumentenmappe für Pass, Ticket und Co. Damit nicht alles im Schlund meiner Handtasche verschwindet und anschliessend ausschaut, als hetts ä Chueh i dä Schnurre gha (für alle nicht zürcherdialektsprechende Leser und Leserinnen: einfach halt so wie so Blätter halt aussehen, wenn sie in der Handtasche ihren Platz gegen Geldbörse, Schlüssel, Taschentücher und den anderen tausend Sachen verteidigen müssen, vom Kampf gezeichnet.).

Jedenfalls durfte ich vorige Woche wieder einmal das aktuelle Set der Woche von littlefeet.ch zum Vor-Testen und Designplotten in Empfang nehmen. Zugegeben, ich verspürte bis anhin noch nie das Bedürfnis grüne Folien zu plotten. Ganz kurz war ich etwas ratlos, was ich denn jetzt damit machen sollte. Nunja, es schrie ja förmlich nach einem Pflänzchen. Aber was sollte eine Pflanzenbild auf einem meiner Kleidungsstücke suchen?

Irgendwann stiess ich auf diesen netten Kaktus mit Hut und gleich darauf kam die Snappap-Dokumentenmappeidee. Denn im weiteren Sinne passt das Motiv ganz gut zu meinem Reiseziel. Kurzerhand ein mögliches Schnittmuster für meine individuelle Mappe skizziert, für gut befunden und losgelegt. Die Kanten habe ich mit Schrägband 'versäubert' und die Lasche zum Schliessen mit einem KamSnap versehen. Fertig. So darf sich dann meine Dokumentenmappe ihren Platz in meiner Handtasche suchen. (Und ich verkneife mir jetzt den offensichtlich passenden kleiner grüner Kaktus-Song dazu).

Nach dem bisschen Kaktus war jedenfalls noch Folie da. Ich wollte auch noch etwas aus dem nicht floralen Bereich probieren. Meine Wahl fiel auf ein Lunchbag mit einem simplen Plott drauf. Den violetten Jeansstoff fand ich in meiner Restekiste und das Schnittmuster bei pattydoo. Die Sterne waren schnell gezeichnet im Silhouette Studio, ebenso das passende Wort dazu. Ruckzuck ein weiteres fertiges Accessoires!

Im Endeffekt kann man beides für eine Reise brauchen, somit schliesst sich der Kreis wieder und sobald ich ein Entspannungsdragée gefunden habe, gehe ich packen. Hasta la vista.

 

Folien Set der Woche von littlefeet.ch

Plottdatei "Kaktus" aus dem Silhouette Store

Verlinkt mit Dienstagsdinge und Creadienstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0