Zwischenbericht zur "365 Tage ohne"-Challenge

In der Zwischenzeit sind nun gut 3 Monate vergangen, seit ich bei der Challenge angefangen habe, oder heute genau 90 Tage. Immer wieder werde ich darauf angesprochen, ob ich es durchgehalten habe bis jetzt und ich merke, das Thema findet in meinem Umfeld da und dort recht anklang (was mich freut!). Zeit also, für einen kurzen Erlebnisbericht!

Vornweg: ja, ich habe es durchgehalten und KEINE Kleidung für mich gekauft. Ob es mir schwer gefallen ist? Nein. Also fast nicht.. bis auf einen Fall.

 

In die Challenge gestartet bin ich mit einem vollen Kleiderschrank. Zur Ergänzung habe ich mir ja noch ein Jersey-Sommerkleid sowie ein T-Shirt genäht. Dank dem Probenähen für Tidöblomma habe ich ebenfalls die Mädchengarderoben mit luftigen Webwaren-Sommerkleidern aufgepimpt. Ging alles schnell und leicht, Sommerbekleidung nähen sind dankbare Projekte, wie ich finde.  Auch mein Mann kriegte ein neues Shirt, doch dazu gibt's einen extra Bericht (wenn ich schonmal für ihn nähen darf schliesslich!).

Und wie gesagt, unsere Schränke sind trotz Ausmisten ziemlich gut gefüllt. Das ist mir in den letzten Tagen wieder aufgefallen, da es nämlich niemanden wirklich gestört hat, dass seit 3 Wochen etwa 3 volle Ikea-Säcke mit gewaschener Kleidung herumstehen und darauf warten zusammengelegt und versorgt zu werden..

 

Nun steht die Hochzeit meiner Schwester in 4 Wochen vor der Türe. Ja und da bin ich so das erste Mal in Versuchung gekommen. Neben all meinen anderen Projekten, Familie, Alltag, Hochzeitsvorbereitungen undundund innerhalb 2 Monaten ein richtig festliches Kleid mit Spitzen und Co. selber nähen? Schaff ich einfach nicht! Eines kaufen? Will ich nicht. Als ich mich durch die Tiefen meines Kleiderschranks wühlte kamen jedoch ein Ballkleid und ein Cocktailkleid aus meiner Vor-Kinder-Zeit hervor. So mit Glanz und Spitzen und so. Und ja, ich passe in beide rein. Und da ich beide Kleider mindestens in den letzten 10 Jahren nie getragen habe, sind sie quasi fast so gut wie neu, oder? Problem gelöst, Versuchung widerstanden, perfekt!

 

Der Sommer war soweit also kleiderkauftechnisch keine Herausforderung für mich. Gespannt bin ich ein wenig auf den Herbst/Winter.

 

Mein aktuelles Nähprojekt seht ihr übrigens im Bild oben. Aus diesem schönen lebensfrohen ShweShwe-Stoff nähe ich mir ein Kleid. Man darf gespannt sein, ich bin es jedenfalls!

 

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Verlinkt mit Montagsfreuden von Zwergenstücke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0