1. Rückblick 365 Tage ohne Challenge

Eigentlich habe ich ja erst angefangen (dafür wird der Text nicht zu lang ;-) ) und trotzdem möchte ich die Gelegenheit für einen kurzen ersten Rück- und Einblick nutzen... Wie ist es mir ergangen bis jetzt? Erstens habe ich mich definitiv dafür umentschieden, die Challenge nur auf mich bezogen zu machen und nicht für die gesamte Familie. Obwohl sie zwar sowieso oft in den nennen wir es mal Genuss meiner selbstgenähten Kleidung kommt, wäre mir der Druck dann doch zu hoch. Aber ich werde mir definitiv mehr Mühe geben, gerissene Hosenknie's wieder zu flicken..

Zweitens konnte ich bei mir für eine halbe Sekunde den "WowistdiesesShirtpaketbilligdaswäresopraktischzumbeplotten"-Reflex beobachten. Ich habe mich natürlich dann sofort ein wenig geschämt und legte die Erfahrung dann aber in der "Interessanteselbstbeobachtungs"-Schublade ab. Check.

Genäht habe ich dafür mein Frollein-Matrossel-Kleid fertig. Leider hat das dann mit den Tragefotos trotz 1.5stündiger Vorbereitung doch noch nicht geklappt.. Jooooooo.. tja, deshalb gibts hier einfach ein kleines Stoffmuster-Foto.

Jep, ein bisschen Retro. Ich mag retro. Und ich mag das Kleid. Sommerlich, mit einem hübschen, schwingenden Rock. Für den Fall, dass es dieses Jahr tatsächlich mal Sommer werden sollte.

 

Vielleicht klappt das mit den Tragefotos ja dann bei Gelegenheit mal. Ein paar Hosen warten auch noch darauf...

Verlinkt bei Piexsu

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Katis Handarbeiten (Mittwoch, 15 Juni 2016 18:41)

    Liebe Franzisca,

    ich finde diese Idee total toll und folge dir gespannt. Du schreibst so herrlich und ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist.

    Liebe Grüße Kati