Ein Basic-Shirt für jede Gelegenheit

Eines Tages wacht man auf und merkt, dass die Kindershirts alle zu klein geworden sind. Oder man braucht last-minute ein Motiv-Shirt für den Kindergartenabschluss am Abend. Oder man bekommt Plotterfolien um zu testen und braucht ein geeignetes Trägermaterial dazu. Manchmal kommen auch alle Sachen zusammen... quasi eine Art Erfahrungsbericht:

Keine passenden T-Shirts mehr, check. Abschlussfest im Kindergarten ohne passendes Outfit, check. Auftrag für Plotterfolientest, check. Ein wenig Jersey zu Hause, check. Uuund Lust zu Nähen, check!

Schon vor einiger Zeit habe ich das lillesol basics No7 Sommershirt von lillesol & pelle entdeckt und schonmal genäht. Es besteht aus einem einzigen Schnittmusterteil, welches zweimal im Bruch zugeschnitten wird. Das Shirt ist schnell genäht, Anfänger nähen es dank dem einfach beschriebenen E-Book in einem halben Tag, ein wenig Geübtere schaffen gleich mehrere T-Shirts in dieser Zeit.

Viel mehr kann ich gar nicht dazu schreiben.. es ist basic, schnell genäht und es lässt viel Spielraum für kreatives Austoben mit Stickereien, Bändern, Stoffmix, Plottereien und was Lust, Laune & Zeit sonst noch so erlauben! Achja, das Schnittmuster gibt es auch für uns grosse Mädchen ;-)

 

Da bei uns ein Piratenabschlussfest anstand, wurde ein etwas "piratiges" gesucht. Fündig geworden sind wir bei SaBaStyle. Eigentlich mag ich Totenköpfe & Co. nicht so sehr bei Kindern (jaaa ich weiss, das war mal anders). Aber Kind bestand darauf, und was tut man nicht alles.. ;-)

 

Macht es gut und geniesst den Sommer!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0