Das ist das schönste Kleid

das Du je für mich genäht hast, Mami!

Selbst ohne Worte, konnte ich das strahlende Glitzern in den Augen erkennen. Aber die Worte tun trotzdem gut. Es ist nicht immer einfach anderen Geschmack zu treffen, aber offensichtlich ist es mir hier 100%ig gelungen. Und ich freue mich sehr darüber!

 

Wer errät nun welchen Schnitt das ist? Ein kleiner Hinweis vielleicht..? Es ist ein Kleid, welches ich in drei Varianten genäht habe und dies hier ist die letzte Version. Erraten?  Nicht so schwer, oder..

Genau. Es ist meine dritte und letzte "Sommer-Emma" von Tidöblomma. Diese Variante wird als Neckholder genäht. Im Rückenteil hilft ein eingezogenes Gummiband für den Halt und am Nacken wird es mit den verlängerten Schrägbänder zusammenge-bunden. Diesmal habe ich ein weiteres Stoff-schätzchen aus meinem Fundus hervorgeholt: "Elephant Love" von Hamburger Liebe. Für die Armausschnitte, den Ausschnitt und somit auch für die Bindebänder habe ich ein dunkelblaues Satinschrägband verwendet, ebenso für den Saum des Kleides.

Ich habe diesmal sogar ein ganz klitzekleines bisschen getüddelt! Das hellblau Dekoband (gibt es dafür eigentlich einen korrekten Namen..?) passte perfekt dazu und so verwendete ich es einerseits beim bereits mit Schrägband eingefassten Saum sowie im Brustbereich nochmals für die Wiederholung.

 

Auch bei dieser "Sommer-Emma"-Variante empfehle ich euch unbedingt vorher den Brustumfang zu messen!

Das Tutorial zur "Sommer-Emma" könnt ihr hier erwerben:

http://tidöblomma.de/produkt/tutorial-sommer-emma/

 

Das Grundschnittmuster "Emma" bekommt ihr hier:

http://tidöblomma.de/produkt/18572/

 

Und wer noch gerne das passende Kopfaccessoire dazu nähen möchte, findet hier das Freebok "Målin" und hier meine Designbeispiele dazu.

 

Wir sind nun also bestens mit Sommerkleider gerüstet, und hoffen auf viele Gelegenheiten um die Sommer-Emma's spazieren zu führen! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0